Wolfgang Grosz Der Tod und sein letzter Auftrag

Inhaltsangabe zu „Der Tod und sein letzter Auftrag“ von Wolfgang Grosz

Der Tod und sein letzter Auftrag erzählt die Geschichte eines verzweifelten Mannes, der bei einem Autounfall seine Familie verliert. Weil er sicher ist, seine Frau und seine Kinder im Jenseits wieder zu treffen, beschließt er, sich das Leben zu nehmen. Warum sein Vorhaben nicht funktioniert erfährt er von Gevatter Tod, der mit Maximilian noch eine Rechnung offen hat. Eine bezaubernde Frau haucht ihm wieder Lebenslust ein. Gevatter Tod hat dafür kein Verständnis. Die beiden liefern sich einen erbitterten Kampf.

Spannend, witzig und interessant geschrieben. Eine tragisch schöne Homage an Salzburg die Herzklopfen verursacht.

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Ro_Ke

Winterengel

Liebenswerte Geschichte mit Protagonisten die man einfach gerne haben muss :).

H.C.Hopes_Lesezeichen

Leere Herzen

Konnte mich nicht überzeugen

dartmaus

Die Lichter von Paris

Ganz nett, aber mehr nicht.

sanrafael

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Mitreißendes Buch über Rassismus.

EmmaBunny