Das Imperium der Sultane

Das Imperium der Sultane

Inhaltsangabe zu "Das Imperium der Sultane"

Das Osmanische Reich war eines der bedeutendsten Imperien der Welt. Seine Geschichte reicht von den nomadischen Turkstämmen des 5. Jahrhunderts bis zur Flucht des letzten Sultans aus Istanbul im Jahr 1922. Auf dem Höhepunkt seiner Macht erstreckte sich das Reich der Sultane vom Nahen und Mittleren Osten über fast den gesamten Mittelmeerraum bis kurz vor Wien. Wolfgang Gust beschreibt seine wechselvolle Geschichte mit ebenso genauer Kenntnis der historischen Quellen wie Sinn für eine farbige, fesselnde Erzählweise und schärft damit den Blick für politische Krisenherde am Ende des 20. Jahrhunderts.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:01.09.1995