Wolfgang Hütt Adolph Menzel

Inhaltsangabe zu „Adolph Menzel“ von Wolfgang Hütt

Adolph Menzel war der wohl bedeutendste deutsche Realist des 19. Jahrhunderts. Er schuf zahlreiche Bilder zur preußischen Geschichte. Ebenso bekannt wie der Historienmaler Menzel ist auch der Gestalter des modernen Lebens: Detailversessen malte und zeichnete er das Treiben in der Großstadt und die Arbeit in Industriebetrieben. Wolfgang Hütt schildert Menzels menschlichen und künstlerischen Werdegang und deutet vor diesem Hintergrund das Werk. Der Band ist mit zahlreichen Abbildungen versehen und zeigt neben der Malerei auch viele reizvolle Zeichnungen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg