Wolfgang H. Pleger Die Vorsokratiker

Inhaltsangabe zu „Die Vorsokratiker“ von Wolfgang H. Pleger

Von Homer bis Sokrates. Die alten Naturphilosophen setzten sich vor allem mit astronomischen Fragen auseinander. Sokrates, so Cicero, habe als erster "die Philosophie vom Himmel herabgeholt, in den Städten angesiedelt und genötigt, über Leben und Sitten, über Gut und Böse nachzudenken." Wolfgang H. Pleger verfolgt diese Denkmodelle des griechischen Denkens, die wir seitdem als Philosophie und Wissenschaft bezeichnen.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Die Vorsokratiker" von Wolfgang H. Pleger

Die Vorsokratiker

Minerva

02. July 2010 um 11:28

Gutes Buch zu den Vorsokraatikern.
    Jeder Philosoph wird in die Zeittafel ausführlich eingeführt und wechselt mit dem nächsten Philosophen.
    Ausführlicher als der DTV-Atlas, doch gleiche gute Gliederung!