Wolfgang Haberl Italien!

Inhaltsangabe zu „Italien!“ von Wolfgang Haberl

Wie schreibt man über Italien ohne die üblichen Vorurteile und Banalitäten?

Geht das überhaupt?

Mit meinem Vierteljahrhundert Lebenserfahrung im Bel Paese im Kreuz habe ich es zumindest versucht. Erwarten Sie sich aber keinen Reiseführer, der Ihnen Hotels, Restaurants oder Sehenswürdigkeiten empfiehlt.

Sie finden hier ein ziemlich ungeordnetes Sammelsurium vieler verschiedener, lose chronologisch angeordneter Textsorten mit "Italien" als rotem Faden: autobiographische Rückblicke, Artikel und Essays zu Themen italienischer Politik und Gesellschaft, Informationen zu anderen Künstlern mit Italiendrall, aber auch fiktive Texte:

Kurzgeschichten, Lyrisches, metatextliche Reflektionen, Verwirrendes, Abstruses.

Ein Standfoto aus einem "work in progress", dass in anderer Form auch in meinem Blog weitergeführt wird.

Sind solche Sprachspiele aber außer für mich auch für andere relevant? Entscheiden Sie selbst.

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer