Wolfgang Hallmann Der Sachsenring

Inhaltsangabe zu „Der Sachsenring“ von Wolfgang Hallmann

Der legendäre Sachsenring wird 2017 90 Jahre alt. 1927 lud der erste Motorradclub zu Rennfahrten an der Strecke ein, die damals noch mitten durch die Stadt Hohenstein-Ernstthal führte. Seitdem ist die Begeisterung für den Sachsenring ungebrochen. Wolfgang Hallmann, Lokalhistoriker und langjähriger Leiter des Kulturamts, feiert mit über 200 historischen wie aktuellen Aufnahmen die Geschichte der Kultstrecke, ihrer Fahrer und des Publikums.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist