Wolfgang Hantel-Quitmann Die Masken der Paare

Inhaltsangabe zu „Die Masken der Paare“ von Wolfgang Hantel-Quitmann

Die große Sehnsucht, den anderen, den geliebten Menschen so zu sehen, wie er oder sie wirklich ist ... sie bleibt eine Sehnsucht, glücklicherweise. Denn schon bei den ersten Schmetterlingen im Bauch zeigen wir uns, wie wir sein wollen: nur von unserer besten Seite. Masken verbergen die bedeutsamsten Gefühle der Menschen: Angst und Furcht, Neid und Eifersucht, Ekel und Verachtung, Rache und Intrige, Freude und Glück, Trauer und Wut, Scham und Schuld, Liebe und Leidenschaft. Masken verbergen und schützen unsere Verletzlichkeit, ein Spiel von Nähe und Rückzug. In diesem Buch blickt der bekannte Paartherapeut hinter die Geheimnisse des Sich-Verbergens und Sich-Enthüllens - mit vielen Beispielen und einer Anleitung zum Blick hinter die eigenen Masken.

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

Herdwärme

Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks

Leben lernen - ein Leben lang