Wolfgang Hantel-Quitmann Liebesaffären

Inhaltsangabe zu „Liebesaffären“ von Wolfgang Hantel-Quitmann

Die Kontroversen über die Liebesaffäre sind weder durch strenge Moral noch durch freiheitliche Sexualauffassung zu beenden. Auch die Psychologie hat dazu keine einheitliche Meinung oder gar Rezepte, denn es geht ihr primär um den Umgang mit Konflikten. Traurig und verletzt kommt der eine Partner in die Therapie, mit verliebten und schuldigen Gefühlen der andere. Beide verstehen auf unterschiedliche Weise die Welt nicht mehr und stellen sich zahllose Fragen: Was ist Liebe? Was hat die Affäre mit der eigenen Beziehung zu tun? Lohnt es sich zu kämpfen? Kann eine Therapie helfen? War die Ehe von Anfang an zum Scheitern verurteilt? Ist die Ehe nicht der Friedhof jeder Liebe? Hantel-Quitmann widmet sich diesen Fragen und kreiert daraus eine »Psychologie der Liebesaffären«, entwickelt an Beispielen aus der paartherapeutischen Praxis, großen Werken der Weltliteratur und den Liebesaffären berühmter Paare. Für alle, die sich aus psychologischem, literarischem, rein menschlichem oder gar privatem Interesse mit dem Thema beschäftigen – bevor die nächste Liebesaffäre als Ende aller Liebe, moralisch verwerflich oder schicksalhaft missdeutet werden könnte.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21