Wolfgang Hardtwig Vormärz

Inhaltsangabe zu „Vormärz“ von Wolfgang Hardtwig

Die Revolution von 1848 jährt sich 1998 zum 150. Mal. Dem Autor ist es gelungen, eine Epoche lebendig werden zu lassen, in der es hinter der scheinbar beschaulichen Fassade der Gutbürgerlichkeit brodelt und in der die stillen Revolutionen gesellschaftliche Veränderungen maßgeblich beeinflussen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

• Rezension zu "Vormärz" von Wolfgang Hardtwig

Vormärz

gorezone

02. July 2007 um 23:30

Informative Überblickdarstellung für die Epoche des Vormärz in Deutschland (1815-1848). Hardtwig behandelt nicht nur die politische Geschichte, sondern ausführlich auch soziale, wirtschaftliche, demographische und kulturelle Entwicklungen.