Wolfgang Hars Männer wollen nur das Eine und Frauen reden sowieso zu viel

Inhaltsangabe zu „Männer wollen nur das Eine und Frauen reden sowieso zu viel“ von Wolfgang Hars

Sind Männer intelligenter als Frauen? Können Frauen rechts und links nicht auseinander halten?§Wolfgang Hars hat sich auf die Wahrheitssuche begeben und hartnäckige Vorurteile, Mythen und Legenden, die unsere Beziehungen zum anderen Geschlecht prägen, unter die Lupe genommen. Entstanden ist eine fundierte Faktensammlung, die spritzig und amüsant mit vollmundig vorgetragenen Klischees aufräumt.

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

• Olek über "Männer wollen nur das Eine und Frauen reden sowieso zu viel"

Männer wollen nur das Eine und Frauen reden sowieso zu viel
    Olek

Olek

27. February 2014 um 15:44

Die Geschichte und meine Meinung: Vorurteile und Mythen sind heutzutage immer noch sehr aktuell. Vor allem der Unterschied zwischen Frau und Mann wird gerne hervorgehoben. Männer sind für das Geld verantwortlich- Frauen für die Kinder. Der Mann entstand vor der Frau und ist überhaupt das bessere Geschlecht! Afrikaner haben den Längsten und Südländer sind die besten Liebhaber.  Nicht alles was wir glauben zu wissen, entspricht auch der Wahrheit.  Hars lüftet die verbreitetsten Mythen rund um Mann und Frau.  Und das auch noch ausgesprochen unterhaltsam, mit vielen zusätzlichen Fakten, biologischen Vorgängen und viel Humor. Das Cover ist originell und fällt sofort auf. Es ist zwar ein bisschen retro, aber das ist ja heutzutage wieder modern! :)    Fazit: ( 4 von 5 Punkten) Obwohl diese Faktensammlung sehr informativ und spannend ist, waren mir nicht alle Fakten unbekannt. Leider kommt noch hinzu, dass das Buch 2001 erschienen ist und somit ein paar Fakten überarbeitet werden müssten. Sie sind nicht mehr die aktuellsten und schon länger gibt es neue Erkenntnisse.  Trotzdem kann ich das Buch empfehlen. Es gibt dort viel Interessantes zu entdecken!

• Rezension zu "Männer wollen nur das Eine und Frauen reden sowieso zu viel" von Wolfgang Hars

Männer wollen nur das Eine und Frauen reden sowieso zu viel
    JustLoveMyHoney

JustLoveMyHoney

23. January 2010 um 12:37

Zunächst muss ich sagen, dass mich Sachbücher eigentlich weniger reizen. Als ich allerdings diesen Titel gelesen habe, musste ich es einfach an mich nehmen. Wen interessiert der Vergleich von Mann und Frau nicht!? Das Buch ist in verschiedene Situationen aufgeteilt und es beginnt immer mit einer These, wie zum Beispiel "Frauen parken schlechter ein als Männer". Darauf wird abgewogen, ob diese Aussage stimmt oder nicht. Im Anschluss daran wird ausführlich erklärt, warum das so ist. Es ist wirklich lehrreich und an einigen Stellen amüsant umschrieben. Viele Sachen klingen auf einmal sehr plausibel und als Leser lernt man tatsächlich etwas dabei. Als kleine Info dazu: Der Autor ist zwar männlich, versucht dem Ganzen gegenüber so objektiv wie möglich zu bleiben und ich persönliche habe nicht bemerkt, dass er zu Gunsten der Männer schreibt oder umgekehrt. Wen solche Vergleiche zwischen Mann und Frau interessiert und auch noch das, was dahinter steckt, verstehen möchte, ist es für ihn genau das Richtige!