Wolfgang Hartl , Erika Friedl Asagan - neue Geschichte(n)

Inhaltsangabe zu „Asagan - neue Geschichte(n)“ von Wolfgang Hartl

Neun tolle Geschichten rund um Wien, Hohe Wand, Schneeberg, Rax, Semmering, Wechsel und Bucklige Welt. Mit 100 bis 400 Jahre alten Drucken und tollen Figuren aufwändig und liebevoll illustriert. Neue Helden erleben und erobern auf freche Art und Weise die uralte Fantasiewelt von ASAGAN. Im Buch, im Kopf, in der realen Welt. Abenteuer für junge Leser/innen von 5 bis 105 Jahren!
Durchgehend 4-farbig illustriert..

Geschichten aus der Region der Buckligen Welt, Semmering, Rax, Schneeberg

— Petra1984

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam

Auf geht das Leseabenteuer in ein spannendes Abenteuer mit tollen Illustrationen - hat volles Potential zum Lieblingskinderbuch

Buchraettin

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Eisdrachen und Feuerriesen

Spannende Piratengeschichte für junge Abenteurer

CindyAB

• Geschichten aus der Region der Buckligen Welt, Semmering, Rax, Schneeberg

Asagan - neue Geschichte(n)

Petra1984

10. May 2017 um 10:28

In dem Buch weden Geschehnisse der Geschichte, wie zum Beispiel den Bau der Seemmeringbahn oder der Bau der Wiener Wasserleitung, in Geschichten für Kinder und Jugendliche verpackt. Das Buch ist farbig illustriert und enthält sehr viele Bilder und immer nur kurze Textabschnitte. Leider finde ich das Buch aber nicht sehr gelungen. Der Funke springt irgendwie nicht so wirklich über. War ganz nett zu Lesen, aber mehr auch nicht.