Wolfgang Hasberg Didaktik der Geschichte

Inhaltsangabe zu „Didaktik der Geschichte“ von Wolfgang Hasberg

Die erste Einführung in die Geschichtsdidaktik als Wissenschaftsdisziplin Die Didaktik der Geschichte ist kein der Geschichtswissenschaft von außen zugewachsener (pädagogischer) Teilbereich, sondern ein originärer Bestandteil. Sie entstand zugleich mit dieser im 18. Jahrhundert. Auf dieser Prämisse gründet die vorliegende Einführung, indem sie die Didaktik der Geschichte neben der Geschichtstheorie und der historisch-empirischen Forschung konsequent als eine Dimension der Geschichtswissenschaft betrachtet.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch