ICH, einfach wunderbar

ICH, einfach wunderbar

Inhaltsangabe zu "ICH, einfach wunderbar"

Das ist ein über viele Seiten trauriges Buch trotz manch komischer Momente, die vielleicht zum Lachen reizen. Mich hat es viel Überwindung gekostet, mein Inneres offenzulegen und nicht doch ein wenig zu schwindeln oder wegzulassen, um in einem etwas besseren Licht zu erscheinen. Doch ich bin schonungslos mit mir selbst, von Anfang an nackt, ziehe ich mir stückweise die Haut ab, bis mein Herz und meine Seele offenliegen.
Ich schwimme im Strom meiner Zeit, lag wieder mit Püppi im Bett, verlor die Liebe und gewann sie zurück, habe gelacht, geweint, getanzt, geliebt und gesungen. Manche Ereignisse durchlebte ich noch einmal, fast körperlich, so daß ich mir sagte: „Tu dir das nicht an. Warum bereitest du dir all diese Schmerzen.“
Die Frage, ob ich etwas bereue, hat keine Bedeutung mehr. Es gibt Dinge im Leben, welche unabänderlich sind. Ich akzeptiere dies bedingungslos. Aber die Liebe, die ich erlebe ist ein so starkes Gefühl, das mich umschließt und alles ertragen läßt. Sie ist der größte Schatz in meinem Leben, alle Erinnerungen führen zu ihr.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:03.06.2018