Wolfgang Held Die Sonnenfinsternis am 11. August 1999

Inhaltsangabe zu „Die Sonnenfinsternis am 11. August 1999“ von Wolfgang Held

§B§Wenn der Tag zur Nacht wird, dann...§S§§§Zur Vorbereitung auf die Sonnenfinsternis am 11. August 1999 bietet dieses kleine Heft viel Wissenswertes über die einzelnen Phasen der Verdunkelung sowie über astronomische und astrologische Hintergründe.§§§Mit vielen Schaubildern, Fotos und Tabellen versehen, führt der Band den Leser durch einen dreiteiligen Aufbau: Nach ausführlichen Erläuterungen über Entstehung und Ablauf einer Sonnenfinsternis, erläutert der Autor den Einfluss der 'himmlischen' Vorgänge auf den Menschen, um mit zwei Sonnenfinsternis-Augenzeugenberichten - Elisabeth Vreede, 19. Juli 1936 und Adalbert Stifter, 8. Juli 1842 - zu schließen. Im Anhang finden sich zwei Tabellen, die den Verlauf der diesjährigen Sonnenfinsternis inner- und außerhalb der Totalitätszone mit Orts- und Zeitangaben genau beschreiben.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg