Wolfgang Held Die Sonnenfinsternis am 11. August 1999

Inhaltsangabe zu „Die Sonnenfinsternis am 11. August 1999“ von Wolfgang Held

§B§Wenn der Tag zur Nacht wird, dann...§S§§§Zur Vorbereitung auf die Sonnenfinsternis am 11. August 1999 bietet dieses kleine Heft viel Wissenswertes über die einzelnen Phasen der Verdunkelung sowie über astronomische und astrologische Hintergründe.§§§Mit vielen Schaubildern, Fotos und Tabellen versehen, führt der Band den Leser durch einen dreiteiligen Aufbau: Nach ausführlichen Erläuterungen über Entstehung und Ablauf einer Sonnenfinsternis, erläutert der Autor den Einfluss der 'himmlischen' Vorgänge auf den Menschen, um mit zwei Sonnenfinsternis-Augenzeugenberichten - Elisabeth Vreede, 19. Juli 1936 und Adalbert Stifter, 8. Juli 1842 - zu schließen. Im Anhang finden sich zwei Tabellen, die den Verlauf der diesjährigen Sonnenfinsternis inner- und außerhalb der Totalitätszone mit Orts- und Zeitangaben genau beschreiben.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist