Ich erinnere mich.

Cover des Buches Ich erinnere mich. (ISBN: 9783945294000)

Inhaltsangabe zu "Ich erinnere mich."

WOLFGANG HELD, der Autor des international erfolgreichen Films und des danach entstandenen Romans „Einer trage des anderen Last“ erzählt aus seinem Leben, über
Freunde und Kollegen, von seinen Reisen, und er zitiert Passagen aus seinen Tagebüchern. „Ich erinnere mich“ ist Wolfgang Helds beeindruckende Schilderung seines reichen literarischen Schaffens ebenso wie das überzeugende Bekenntnis seines politischen Lebens.

Wolfgang Held zählte zu den wichtigsten Szenaristen der DEFA und des DDR-Fernsehens. Seine Romane, Kinderbücher und Abenteuergeschichten erfreuen sich nach wie vor eines ungebrochenen Leserinteresses.
„Ich erinnere mich“ ist ein Buch zur Zeitgeschichte und ein anregendes Lesebuch zugleich.

Verlag:Eckhaus Verlag Weimar
Erscheinungsdatum:23.06.2014