Wolfgang Held Sternkalender Ostern 2017 bis Ostern 2018

Inhaltsangabe zu „Sternkalender Ostern 2017 bis Ostern 2018“ von Wolfgang Held

Der Blick hinauf zum Sternenhimmel ist auch ein Blick hinein, ein Blick nach innen – Unendlichkeit und Innerlichkeit zeigen sich so als zwei Seiten einer Medaille. Die heutige Zeit entwickelt sich dynamisch und komplex. Umso mehr lohnt es sich, dem stillen täglichen Angebot des Sternenhimmels zu folgen. Es ist ein Angebot in eine geordnete und ruhige Lichtwelt einzutauchen. Wer so Löwe und Skorpion am Himmel erkennt und wiedererkennt, wer dem Klang von Venus in der Waage, von Jupiter in der Jungfrau zuschaut und vielleicht sogar zuhört, erfährt etwas von einer neuen Beziehung zur Natur. Diese Freundschaft mit dem scheinbar so Fernen führt auf den Weg, den Rudolf Steiner als Kernaufgabe geistigen Strebens beschrieben hat: «Das Geistige im Menschen zum Geistigen im Kosmos zu führen.» Dieses Jahr geschieht in der Weihnachtszeit eine außergewöhnliche Begegnung. Mars und Jupiter, der Planet des Mutes, und der Planet der Weisheit, kommen im Tierkreisbild der Waage zusammen. In der Weihnachtszeit steht die Tür zum Höheren weiter offen. Deshalb hat eine Konstellation in diesen heiligen Nächten der Jahreswende, besonderes Gewicht. Im Sternkalender 2017/2018 wird diese Winterbegegnung von Mut und Denken als ein Ereignis des Himmels und der Seele beschrieben und erklärt.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day