Wolfgang Hensel Magische Bilder

Inhaltsangabe zu „Magische Bilder“ von Wolfgang Hensel

Nicht immer ist das, was wir sehen, auch die Wahrheit! Manchmal spielen uns unsere Augen bzw. unser Gehirn einen Streich. Gerade oder schief? Statisch oder in Bewegung? Dreieck oder Quadrat? Mit zahlreichen Klappen, Pop-up- und Spieleffekten hat dieses Buch viele optische Täuschungen und visuelle Überraschungen im Gepäck. In einem Geheimfach warten außerdem tolle Materialien zum Entdecken weiterer verblüffender Effekte jenseits der Buchseiten.

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Rezension zu "Magische Bilder" von Wolfgang Hensel

Magische Bilder

WinfriedStanzick

17. August 2011 um 12:36

Dieses Buch für aufgeweckte Kinder ist eine wahre Schatzkiste an optischen Effekten. Mit optischen Täuschungen und Illusionen werden „magische Bilder“ produziert. Aber sie werden auch physikalisch erklärt und so erfahren die das Buch nutzenden Kinder nicht nur auf jeder Seite ein neues Pop-Up und überraschende Effekte, sondern bekommen auch eine Einführung in die Optik, einen wichtigen Teil der Physik. Ein schönes Geschenk für an Naturwissenschaft und Versuchen interessierte Kinder ab etwa dem 2. oder dritten Schuljahr.