Wolfgang Hensel Pflegeleichter Garten

Inhaltsangabe zu „Pflegeleichter Garten“ von Wolfgang Hensel

Wie findet man den Mittelweg zwischen erfüllender Arbeit für ein üppig blühendes Paradies und dem Wunsch, diese Pracht von der Hängematte aus zu genießen? Einen Prachtgarten, in dem es die ganze Saison über grünt und blüht, der jedoch überhaupt keinen Aufwand macht, den gibt es leider nicht. Es ist aber durchaus möglich, mit geschickter Planung und guter Vorbereitung einen Garten zu schaffen, der einerseits alle Ansprüche an Gestaltung und Pflanzung erfüllt, andererseits aber nicht zu viel Arbeit und Anstrengung erfordert. Einen Garten also, an dem Sie sich erfreuen und den Sie genießen können. Weniger ist manchmal mehr: Standortgerechte Bepflanzung und ein klares Konzept sind ebenso Voraussetzung für einen pflegeleichten Garten wie die Wahl der Pflanzen. Wie Sie dies in Ihrem Garten umsetzen können, zeigt Ihnen der Autor an zahlreichen Beispielen. Seine praxiserprobten Tipps und Gestaltungsanregungen helfen, einen Garten nicht nur pflegeleicht, sondern auch schön zu gestalten.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft