Wolfgang Hensel Pflegeleichter Garten

Inhaltsangabe zu „Pflegeleichter Garten“ von Wolfgang Hensel

Wie findet man den Mittelweg zwischen erfüllender Arbeit für ein üppig blühendes Paradies und dem Wunsch, diese Pracht von der Hängematte aus zu genießen? Einen Prachtgarten, in dem es die ganze Saison über grünt und blüht, der jedoch überhaupt keinen Aufwand macht, den gibt es leider nicht. Es ist aber durchaus möglich, mit geschickter Planung und guter Vorbereitung einen Garten zu schaffen, der einerseits alle Ansprüche an Gestaltung und Pflanzung erfüllt, andererseits aber nicht zu viel Arbeit und Anstrengung erfordert. Einen Garten also, an dem Sie sich erfreuen und den Sie genießen können.
Weniger ist manchmal mehr: Standortgerechte Bepflanzung und ein klares Konzept sind ebenso Voraussetzung für einen pflegeleichten Garten wie die Wahl der Pflanzen. Wie Sie dies in Ihrem Garten umsetzen können, zeigt Ihnen der Autor an zahlreichen Beispielen. Seine praxiserprobten Tipps und Gestaltungsanregungen helfen, einen Garten nicht nur pflegeleicht, sondern auch schön zu gestalten.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123