Wolfgang Hensel , The Walt Disney Company Star Wars™ Graphics - Das ganze Universum in Infografiken

Inhaltsangabe zu „Star Wars™ Graphics - Das ganze Universum in Infografiken“ von Wolfgang Hensel

Das Must-have für alle Star Wars™ Fans, die schon immer mal wissen wollten, wie schnell ein Sternenzerstörer fliegt, wie viele Personen in die Cantina in Mos Eisley passen und wie lange ein Wookiee lebt. Tolle, übersichtliche Infografiken vermitteln in diesem Buch alle wichtigen Informationen zu den beliebtesten Raumschiffen, Charakteren, Schauplätzen und Filmsequenzen der Episoden I-VI.

— Buchraettin

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

• Für Fans... viele Zeichnungen, wenig Text, sehr viele Infos.. eine tolle Idee

Star Wars™ Graphics - Das ganze Universum in Infografiken

21. September 2016 um 10:40

Aus welchen Planeten besteht dieses Universum? Welche Arten von Lichtschwertern gibt es? Wie sind die Raumschiffe aufgebaut? Aber auch eine chronologische Übersicht der Ereignisse findet sich hier. Dazu gibt es noch jede Menge mehr an Informationen rund um die Filme und Figuren. Eine Art Bilderbuch für alle SF -Fans dieser Reihe. Das Inhaltsverzeichnis bietet dem Leser einen ersten Überblick und es dient auch dazu, dass der Leser konkret nach Informationen suchen kann. Das Buch unterteilt sich in allgemeine Informationen und es gibt zwei Abschnitte für die erste Trilogie und die zweite. Es sind so kleine Zeichnungen, anhand derer dieses Universum sozusagen erklärt wird. Zu Beginn findet sich eine Übersicht über die Planetenvielfalt mit vielen Infos zu diesen. Es schließen sich Steckbriefe der Meister und Schüler an. Eine Übersicht der verschiedenen Lichtschwerter und vieles mehr. Das Buch ist nicht nur für kleine Fans der Reihe, sondern begeistert ebenso die Erwachsenen. Diese Zeichnungen, anhand deren der Betrachter den genauen Aufbau der Raumschiffe erklärt bekommt, eine Chronologie der Ereignisse in den einzelnen Filmen, das finde ich eine sehr originelle und spannende Idee. Es wird auf einer Doppelseite ein Thema behandelt und dann gibt es wenig Text und viele dieser kleinen Zeichnungen, Graphiken, die das veranschaulichen. Es sind auch so viele Informationen, die ich als Leser hier dazu erhalte, das fand ich sehr spannend und sehr interessant. Es sind auch viele Informationen in Bezug auf die Filme, wie z.B. wieviele Outfits tragen die Figuren. Ein tolles Buch, viele Infos zu den SF Filmen, den Charakteren und den Raumschiffen und vieles mehr. Begeistert auch erwachsene SF Fans.