Wolfgang Hensel Star Wars™ Wo ist der Wookiee?

Inhaltsangabe zu „Star Wars™ Wo ist der Wookiee?“ von Wolfgang Hensel

Wo hat sich der Wookiee Chewbacca versteckt? In welcher Kneipe auf Tatooine ist er untergetaucht? Oder hat er sich ins Getümmel des Raumhafens Mos Eisley gestürzt? Auf der Suche nach dem Wookiee gelangen die Leser an klassische Schauplätze der Star Wars™ Saga: Sie suchen jede Ebene des Todessterns ab und erhalten ganz neue Einblicke in die machtvolle Waffe des Imperiums. Detailreiche Illustrationen verraten ihnen, wo der Imperator sitzt, oder was sich im Keller des Todessterns befindet.

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel

killmonotony

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Ein Buch, das zum immer wieder in die Hand nehmen , tolle Idee für ein Wimmelbuch

Star Wars™ Wo ist der Wookiee?

Buchraettin

06. March 2016 um 08:39

Kindermeinung Da muss man „ Star Wars“ mögen für das Buch. Das ist so wie ein Wimmelbuch, aber das mögen auch große Kinder. Aber manchmal weiß ich nicht genau, was man da suchen muss, da war so eine Einheit, die kenne ich gar nicht. Da muss man dann wohl die Filme kennen. Vorne sind auch so Figuren, da soll man dann welche finden in den Bildern. Die Zeichnungen, die sind richtig toll. Das macht auch Spass sich das so anzugucken. Die sehen aus wie echt die Bilder. Ich gebe hier unendliche Sterne. Meine Meinung Ein Wimmelbuch , bei dem „Star Wars“ Fans Herzen höher schlagen. Ich denke das gefällt auch erwachsenen Liebhabern und es macht auch Spass sich das Buch anzuschauen und die Bilder zu durchsuchen. Zu Beginn des Buches gibt es eine kleine Übersicht mit einer Art kurzen Steckbrief über ein paar Figuren und jeweils einer tollen comicartigen Zeichnung. Diese Figuren sollen dann in den Zeichnungen entdeckt werden. Daran an schließt sich eine Übersicht der verschiedenen Orte und nun kann die Suche beginnen. Es ist jeweils eine doppelseitige Zeichnung voller Figuren, die nun in diesem Wimmelbild zu entdecken und suchen der Figuren einlädt. Oben findet sich jeweils eine kleine Textbox in der der Betrachter noch ein paar Informationen nachlesen kann. Die farbliche Gestaltung fand ich eher gedeckt und die Zeichnungen sind für mich comicartig. Es hat Spass gemacht das Buch anzuschauen und zu entdecken und wer noch eine Herausforderung sucht, im Anhang kann man sich noch eine Liste anschauen mit schwer zu entdeckenden Figuren und sich nun erneut auf die Suche mit dem Buch begeben. Ein Buch, das zum immer wieder in die Hand nehmen und Lesen einlädt und das Spass macht beim Suchen und Betrachten.