Wolfgang Hensel , Maurice Pledger Zauberklang der Nacht

Inhaltsangabe zu „Zauberklang der Nacht“ von Wolfgang Hensel

Wer singt, raschelt, flattert und pfeift da? Hörst du das schaurige Heulen der Wölfe? Mit fantastischen Soundeffekten in bester Klangqualität und erstklassigen Pop-ups erleben Kinder eine geheimnisvolle Reise durch die Nacht. Viele Sachinformationen über die Tiere der Nacht runden dieses interaktive und klingende Wissensspielbuch ab.

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Rezension zu "Zauberklang der Nacht" von Wolfgang Hensel

Zauberklang der Nacht

WinfriedStanzick

14. May 2011 um 14:48

Dieses wunderbare Buch ist ein weiteres Exemplar einer der interessantesten Sachbuchreihen für Kinder, die im Augenblick auf dem Markt sind. Informative und gut verständliche Kurztexte und Aufstellungen über das Leben, das in verschiedenen Bereichen der Natur ( Wald, Meer, Gebüsch, Gebirge, Sumpf und Dschungel) in der Nacht zu beobachten ist, verbinden sich nicht nur mit der tollen und für Kinder spannenden Pop-Up-Technik, sondern beim Aufklappen jeder neuen Themenseite stellen sich nicht nur die gezeigten Bilder auf (etwa gleich auf der ersten Seite ein Fuchs und eine flatternde Eule), sondern es ertönen die jeweiligen Tierstimmen von einem Chip, der in den Buchdeckel eingelassen ist. Das Buch kann schon mit kleinen Kindern angeschaut und "gehört" werden, aber auch für die größeren Kinder erfüllt es die Voraussetzungen für ein gutes Sachbuch. Deshalb kann ich es rundheraus empfehlen.