Wolfgang Hensel Zauberklang des Waldes

Inhaltsangabe zu „Zauberklang des Waldes“ von Wolfgang Hensel

Im Wald sieht man nur Bäume? Von wegen! Im Wald herrscht reges Leben - bei Tag und Nacht und zu jeder Jahreszeit. Vögel zwitschern, Käuzchen rufen, Hasen und Rehe kommen zur Fütterung. Viele Pflanzen und Tiere sind im Wald zu Hause. Im dichten Unterholz gibt es verborgenes Leben und im Laufe der Jahreszeiten zeigt er ein immer neues Gesicht. Aber nicht in jedem Wald findet man Tannen, Eichen und Moos. Wie sehen die Wälder in anderen Erdteilen aus? Ein faszinierendes Wissens-Spielbuch mit stimmungsvollen Soundeffekten, aufwendigen Pop-ups und vielen Sachinformationen. Hier können Kinder mit allen Sinnen einen unserer vielfältigsten und wichtigsten Lebensräume entdecken.

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

• Rezension zu "Zauberklang des Waldes" von Wolfgang Hensel

Zauberklang des Waldes

WinfriedStanzick

20. April 2012 um 13:14

Dieses wunderbare Buch ist ein weiteres Exemplar einer der interessantesten Sachbuchreihen für Kinder, die im Augenblick auf dem Markt sind. Informative und gut verständliche Kurztexte und Aufstellungen über das Leben, das in verschiedenen Bereichen des Waldes (Waldlichtung, Waldboden) zu beobachten ist und spezielle Seiten über den Wald im hohen Norden und im Gebirge, verbinden sich nicht nur mit der tollen und für Kinder spannenden Pop-Up-Technik, sondern beim Aufklappen jeder neuen Themenseite stellen sich nicht nur die gezeigten Bilder auf (etwa gleich auf der ersten Seite ein Specht, ein Reh und ein Fuchs), sondern es ertönen die jeweiligen Tierstimmen von einem Chip, der in den Buchdeckel eingelassen ist. Das Buch kann schon mit kleinen Kindern angeschaut und "gehört" werden, aber auch für die größeren Kinder erfüllt es die Voraussetzungen für ein gutes Sachbuch. Deshalb kann ich es rundheraus empfehlen.