Wolfgang Hering , Kasia Sander Bewegungshits von Moskau bis Marokko

Inhaltsangabe zu „Bewegungshits von Moskau bis Marokko“ von Wolfgang Hering

Viele Kinder in Ihrer Gruppe oder Klasse kommen aus südlichen oder osteuropäischen Ländern – wie hilfreich wäre es, hier spielerisch interkulturelle Highlights zu setzen. Eine optimale Unterstützung dazu bietet das Buch „Bewegungshits von Moskau bis Marokko“, denn neben dem gemeinsamen Spaß an der Bewegung bietet es kindgerecht aufbereitete Einblicke in andere Kulturen, deren Sprache und Musikstile. In punkto Bewegung offenbart der bekannte Kinderliedermacher und Autor Wolfgang Hering ein wahres Potpourri an Liedern und Gedichten aus vielen Ländern. Alle Lieder gibt es sowohl in mehreren Fremdsprachen und auf Deutsch, komplettiert durch ausführliche Bewegungs- und Spieleanleitungen. Am Anfang stehen leichte Stücke, es folgen Körper-, Tier- und Jahreszeitenlieder sowie Klatschstücke und einfache Kreisspiele. Ein besonderes Bonbon ist der bewegte Teil mit unglaublich viel Aktion und Tanz – ein absoluter Spaß für Groß und Klein und eine Fundgrube für die interkulturelle Arbeit!

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn