Cover des Buches Meine Biber haben Fieber. Mini-Bilderbuch. (ISBN: 9783769822953)
Kinderbuchkistes avatar
Rezension zu Meine Biber haben Fieber. Mini-Bilderbuch. von Wolfgang Hering

von Kinderbuchkiste vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne Ohrwurmgeschichte wirkt in den Erzählbildern wesentlich schöner als als Minubuch

Kinderbuchkistes avatar
Kinderbuchkistevor 6 Jahren
Eine Klanggeschichte und Reimgeschichte
in 12 Bildern
für Kinder ab 3 Jahren

"Meine Biber haben Fieber" ist eine äußerst amüsante Reimgeschichte, die mit Musik untermalt ein sehr dynamisches Singspiel bietet. Leider konnte ich bislang keine separate Musik CD hierzu finden. Es gibt aber zahlreiche Lieder CD's die unter anderem eine Version dieses Liedes bieten. Im Internet findet man zudem einige tolle kurze Videos, die verdeutlichen wie turbulent es musikalisch zugehen kann. Für alle die Noten kennen gibt es einen Notensatz mit Gitarrengriffen und natürlich der Textvorlage.

Unsere Lesekinder haben diese Klanggeschichte zur Lieblingsgeschichte gewählt und das wie ich finde durchaus berechtigt.
Achtung !!! Ohrwurm!!
Die Geschichte erzählt von Oberförster Sieber der sich um alle Tiere liebevoll sorgt.
Es beginnt mit den Bibern, die plötzlich Fieber haben. Wie elend die kleinen aussehen. Liebevoll versorgt er sie und wünschte er hätte an ihrer Stelle Fieber.
Als nächstes stellt er fest, dass seine Mäuse Läuse haben. Die armen Mäuse besser wäre es so meint Oberförster Sieber wenn er an ihrer Stelle die Läuse hätte.