Arbeit und Struktur

Cover des Buches Arbeit und Struktur (ISBN: 9783499268519)

TinaGers avatar
TinaGer
vor einem Jahr

Ich werde mit einem Bettlaken über dem Kopf als Gespenst verkleidet noch eine Weile durch die Alpträume meiner Freunde irren.

M
MartinRiemer
vor 2 Jahren

Intensive Beschreibung der Gedankenwelt des Autors nach der Diagnose eines unheilbaren Hirntumors.

Inhaltsangabe zu "Arbeit und Struktur"

«Dann Telefonat mit einem mir unbekannten, älteren Mann in Westdeutschland. Noch am Tag der Histologie war Holm abends auf einer Party mit dem Journalisten T. ins Gespräch gekommen, dessen Vater ebenfalls ein Glioblastom hat und noch immer lebt, zehn Jahre nach der OP. Wenn ich wolle, könne er mir die Nummer besorgen. Es ist vor allem dieses Gespräch mit einem Unbekannten, das mich aufrichtet. Ich erfahre: T. hat als einer der Ersten in Deutschland Temodal bekommen. Und es ist schon dreizehn Jahre her. Seitdem kein Rezidiv. Seine Ärzte rieten nach der OP, sich noch ein schönes Jahr zu machen, vielleicht eine Reise zu unternehmen, irgendwas, was er schon immer habe machen wollen, und mit niemandem zu sprechen. Er fing sofort wieder an zu arbeiten. Informierte alle Leute, dass ihm jetzt die Haare ausgingen, sich sonst aber nichts ändere und alles weiterliefe wie bisher, keine Rücksicht, bitte. Er ist Richter. Und wenn mein Entschluss, was ich machen wollte, nicht schon vorher festgestanden hätte, dann hätte er nach diesem Telefonat festgestanden: Arbeit. Arbeit und Struktur.»

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.03.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.12.2013 bei Argon erschienen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:27.03.2015
    Das aktuelle Hörbuch ist am 19.12.2013 bei Argon erschienen.

Community-Statistik