Bilder deiner großen Liebe

von Wolfgang Herrndorf
Bilder deiner großen Liebe

Jennifer081991s avatar

Wunderbarer Tonfall, trotz des Fragmenthaften ein gelungener Roman!

ThomasPyczaks avatar

Ich bin überrascht. Dieses Romanfragment gefällt mir fast besser als Tschick.

Inhaltsangabe zu "Bilder deiner großen Liebe"

Ein Mädchen steht im Hof einer Anstalt. Das Tor geht auf, das Mädchen huscht hinaus und beginnt seine Reise, durch Wälder, Felder, Dörfer und an der Autobahn entlang: 'Die Sterne wandern, und ich wandre auch.' Isa heißt sie, und Isa wird den Menschen begegnen – freundlichen wie rätselhaften, schlechten wie traurigen. Einem Binnenschiffer, der vielleicht ein Bankräuber ist, einem toten Förster, einem Fernfahrer auf Abwegen. Und auf einer Müllhalde trifft sie zwei Vierzehnjährige, einer davon, der schüchterne Blonde, gefällt ihr – An seinem Roman hat Wolfgang Herrndorf bis zuletzt gearbeitet: eine romantische Wanderschaft durch Tage und Nächte; unvollendet, unvergesslich.
Die Geschichte der verrückten, hellsichtigen Isa: Wolfgang Herrndorfs unvollendeter letzter Roman.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.11.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.03.2018 bei tacheles! erschienen.