Die Rosenbaum-Doktrin

von Wolfgang Herrndorf
Die Rosenbaum-Doktrin

Kuempelds avatar

Lesenswerte Zusammenstellung

Inhaltsangabe zu "Die Rosenbaum-Doktrin"

Die in diesem Band versammelten Geschichten und Texte von Wolfgang Herrndorf sind bisher verstreut bzw. in der großen mehrbändigen Ausgabe erschienen. Sie alle geben Zeugnis ab von der sprachlichen Genauigkeit, der Wahrnehmungskraft und dem Humor des Autors. Ansonsten sind sie ziemlich unterschiedlich, beschäftigen sich aber alle auf ihre Weise mit dem Verhältnis von Literatur und Leben.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.04.2017

Kuempelds avatar
    Kuempeldvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Lesenswerte Zusammenstellung
    Selbstironie und tiefe Gedanken

Mit den hier versammelten Texten von Wolfgang Herrndorf zeigt sich, welches Talent der viel zu früh verstorbene Autor hatte. Ob er sich selbstkritisch betrachtet, die gesamte Literaturszene aufs Korn nimmt oder die Gedankengänge eines pubertären Jungen nachzeichnet: immer wieder regt er zum Nachdenken an und zeigt, dass wir mit unseren Problemen und Macken nicht alleine dastehen und man jeder Situation etwas komisches abgewinnen kann.

L
    derkleinemaulwurfs avatar
    derkleinemaulwurfvor einem Jahr

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Ein wunderschöner Hand - oder Hosentaschen- Herrndorf – auch für Einsteiger.