Diesseits des Van-Allen-Gürtels

von Wolfgang Herrndorf
Diesseits des Van-Allen-Gürtels

Inhaltsangabe zu "Diesseits des Van-Allen-Gürtels"

Nur drei Prozent oder so sind wirklich wichtig, in jedem Leben. Darauf kann man das zusammendampfen. Das ist die Essenz. Von jener Essenz (oder ihrer Abwesenheit) handelt auch Herrndorfs Erzählband Diesseits des Van-Allen-Gürtels . Die Verlorenheit von Herrndorfs Figuren ist galaktisch, und die erzähltechnische Raffinesse sowie der Unterhaltungswert seines Buches sind es auch.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:18.02.2008
Das aktuelle Buch ist am 01.02.2007 bei Eichborn erschienen.

Jetztkochtsies avatar
    Jetztkochtsievor 10 Jahren
    Rezension zu "Diesseits des Van-Allen-Gürtels" von Wolfgang Herrndorf

Boah wie fad....
    Hatte mich auf irgendwas Tolles gefreut und wurde mit dieser CD gestraft. So viel belanglosen verkopften Mist mußte ich schon lange nicht mehr meinen Ohren antun. Ging gar nicht. Ich hab immer auf die Pointe, die Aussage oder den Inhalt gewartet, aber den gabs nicht.
    Einzig eine lange Autofahrt durch die Eifel und desolater Radioempfang haben mich zum Weiterhören animiert.
    Vielleicht bin ich nicht intellektuell genug oder zu wenig auf der Künstlerschiene unterwegs, auf jeden Fall konnte ich hiermit gar nichts anfangen....