Wolfgang Herrndorf Diesseits des Van-Allen-Gürtels

Inhaltsangabe zu „Diesseits des Van-Allen-Gürtels“ von Wolfgang Herrndorf

Nur drei Prozent oder so sind wirklich wichtig, in jedem Leben. Darauf kann man das zusammendampfen. Das ist die Essenz. Von jener Essenz (oder ihrer Abwesenheit) handelt auch Herrndorfs Erzählband Diesseits des Van-Allen-Gürtels . Die Verlorenheit von Herrndorfs Figuren ist galaktisch, und die erzähltechnische Raffinesse sowie der Unterhaltungswert seines Buches sind es auch.

Das Ministerium des äußersten Glücks

Kein einfacher Lesestoff, aber das lesen lohnt sich!!

Diana182

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr gutes Buch und in den richtigen Händen ein noch besserer Film.

Hagazussa

Simonai

Ein Haus voller Träume

Walli_Gabs

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

• Rezension zu "Diesseits des Van-Allen-Gürtels" von Wolfgang Herrndorf

Diesseits des Van-Allen-Gürtels
    Jetztkochtsie

Jetztkochtsie

07. November 2008 um 09:42

Boah wie fad.... Hatte mich auf irgendwas Tolles gefreut und wurde mit dieser CD gestraft. So viel belanglosen verkopften Mist mußte ich schon lange nicht mehr meinen Ohren antun. Ging gar nicht. Ich hab immer auf die Pointe, die Aussage oder den Inhalt gewartet, aber den gabs nicht. Einzig eine lange Autofahrt durch die Eifel und desolater Radioempfang haben mich zum Weiterhören animiert. Vielleicht bin ich nicht intellektuell genug oder zu wenig auf der Künstlerschiene unterwegs, auf jeden Fall konnte ich hiermit gar nichts anfangen....