Wolfgang Herrndorf Sand

Inhaltsangabe zu „Sand“ von Wolfgang Herrndorf

Wüstenroman. Agentenroman. Literarisches Abenteuer

'Während in München Palästinenser des ›'Schwarzen September‹ das Olympische Dorf überfallen, geschehen in der Sahara mysteriöse Dinge. In einer Hippie-Kommune werden vier Menschen ermordet, ein Geldkoffer verschwindet,

und ein unterbelichteter Kommissar versucht sich an der Aufklärung des Falles. Ein verwirrter Atomspion, eine platinblonde Amerikanerin, ein Mann ohne Gedächtnis – Nordafrika 1972.'

Wolfgang Herrndorf über "Sand"

In seinen Ein-Mann-Hörspielen hat Stefan Kaminski bereits Opernstoffe und Filme in ein neues akustisches Gewand gehüllt. Die geschliffenen Dialoge und die komplexe Agenten-Wüsten-Identitätsstory von "Sand" bändigt er meisterhaft mit seiner nuancenreichen Stimme.

Nackt über Berlin

Ein Buch mit Überraschungseffekt