Stimmen

Stimmen

Das neue Buch von Wolfgang Herrndorf erscheint am 26. September 2018 mit dem Titel "Stimmen" als Hörbuch bei Argon.

Inhaltsangabe zu "Stimmen"

Die Stimmen eines großen Autors

Dass Unvollendetes, gänzlich Unveröffentlichtes aus seinem Nachlass publiziert wird, wollte Wolfgang Herrndorf nicht. Diesem Wunsch wurde entsprochen. Es gibt indes eine Anzahl von Texten, die schon zu Herrndorfs Lebzeiten den Weg in eine schmale Öffentlichkeit fanden, sei es abgedruckt an entlegenem Ort, sei es durch Lesungen, vor allem aber digital: Herrndorf war Mitglied des Internet-Forums "Wir höflichen Paparazzi". Meist schrieb er hier unter dem Pseudonym 'Stimmen'. Der vorliegende Band präsentiert eine Auswahl, Texte, die mal an "In Plüschgewittern" erinnern, mal an "Tschick" oder "Arbeit und Struktur". Es gibt u. a. eine Fahrt mit einem gestohlenen Schrottauto über Land, nur sind es keine Jugendlichen und das Auto ist kein Lada. Nichts findet sich hier, das nur Dokument oder Autorenreliquie wäre; alles ist Literatur.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:26.09.2018
Das aktuelle Buch ist am 25.09.2018 bei Rowohlt Berlin erschienen.