Tschick

4,0 Sterne bei2.787 Bewertungen

Cover des Buches Tschick (ISBN: 9783499256356)

Positiv (1997):
Anna625s avatar
Anna625
vor 15 Tagen

Großartig! Sehr unterhaltsame, etwas planlose Reise zweier Jugendlicher. Sehr schöne Geschichte über Freundschaft und das Erwachsenwerden.

Kritisch (269):
Mara_in_Velariss avatar
Mara_in_Velaris
vor 3 Monaten

Rassismus, Bodyshaming, unsympathische Charaktere und einfach asozial - ungelogen das schlechteste Buch, dass ich je gelesen habe

Alle 2.787 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Tschick"

«Ein klappriges Auto kam die Straße runtergefahren. Es fuhr langsam auf unser Haus zu und bog in die Garagenauffahrt ein. Eine Minute stand der hellblaue Lada Niva mit laufendem Motor vor unserer Garage, dann wurde der Motor abgestellt. Die Fahrertür ging auf, Tschick stieg aus. Er legte beide Ellenbogen aufs Autodach und sah zu, wie ich den Rasen sprengte. ‹Ah›, sagte er, und dann sagte er lange nichts mehr. ‹Macht das Spaß?›» Mutter in der Entzugsklinik, Vater mit Assistentin auf Geschäftsreise: Maik Klingenberg wird die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa verbringen. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, kommt aus einem der Asi-Hochhäuser in Hellersdorf, hat es von der Förderschule irgendwie bis aufs Gymnasium geschafft und wirkt doch nicht gerade wie das Musterbeispiel der Integration. Außerdem hat er einen geklauten Wagen zur Hand. Und damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz, unvergesslich wie die Flussfahrt von Tom Sawyer und Huck Finn.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.12.2011 bei Argon erschienen.

• 5 Sterne1.041

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:01.03.2012
    Das aktuelle Hörbuch ist am 20.12.2011 bei Argon erschienen.

Community-Statistik