Cover des Buches Tschick (ISBN: 9783499256356)
A
Rezension zu Tschick von Wolfgang Herrndorf

Schrecklich

von Akinas-Leseecke vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Einfach nur HORROR!

A
Akinas-Leseeckevor 7 Jahren

Wir haben es grade erst in der Schule gelesen und ehrlich gesagt bin ich froh es nicht bezahlt haben zu müssen...
Zu aller erst der Schreibstil, ich fand den Schreibstil einfach nur schlecht. Und ich kann auch sagen warum: die Ausdrucksweise war... ja wie war sie? Ziemlich Merkwürdig. Nicht nur das an manchen Stellen ziemlich viele und´s vorkamen, nein, zwischen durch musste ich wirklich daran zweifeln das es deutsche Grammatik war. Auch beim Vorlesen war ich nicht die einzigste die Probleme mit dem Text hatte.
Nun zur Handlung: Die ersten Kapitel waren einfach nur schlimm, ich kam ziemlich schleppend voran, danach ließ es sich recht flüßig lesen aber auch nur eine kurze Zeit lang. Ich musste manchmal auch feststellen das ich nicht mehr wusste was ich da grade lese, denn, ich flog nur über die Zeilen. Es kam mir auch ziemlich eintönig vor.
Im Übrigen muss ich sagen war auch die Handlung im nachhinein nicht sehr anspruchsvoll. Ich hatte mich auch gefreut dieses Buch zu lesen aber dennoch waren meine Anforderungen ziemlich niedrig.
Klar an manchen Stellen musste ich auch mal schmunzeln aber wirklich packen konnte mich diese Geschichte nicht :(