Tschick

Tschick

Positiv (59):
aquamarinblau
vor 2 Jahren

Wow, ich liebe es. Roadtrip, Freundschaft, sympathische Charaktere und eine tolle Message. Ideal für den Sommer.

Kritisch (2):
vormi
vor 3 Jahren

Das Buch hat mich nicht erreicht, schade:l

Inhaltsangabe zu "Tschick"

Mit einem geklauten Lada durch die Ostdeutsche Provinz.

Maik, Sohn einer zerrütteten Unternehmerfamilie, verbringt die Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Plötzlich ist Tschick da und drängt sich dem widerstrebenden Maik auf. Tschick, eigentlich Andrej, ist Deutschrusse, wohnt im Hochhaus und sieht unerhört asiatisch aus und ein bisschen gefährlich. Kurze Zeit später sitzen die beiden in einem geklauten Lada und machen sich auf in Richtung Südosten, in die Walachei, denn da wohnt Tschicks Opa. Eine somnambul-schöne Reise durch die sommerglühende deutsche Provinz beginnt, unvergesslich wie die Flussfahrt von Tom Sawyer und Huck Finn.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag
Erscheinungsdatum:26.09.2012
Das aktuelle Buch ist am 01.10.2012 bei ROWOHLT Taschenbuch erschienen.