Tschick - Das Buch zum Film

Pat82s avatar

ich fands super

Kritisch (233):
LillyWbs avatar

Überhaupt nicht meines. Ich fand nie richtig in die Geschichte hinein und konnte mich mit den Protagonisten nie anfreunden.

Alle 2,515 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Tschick - Das Buch zum Film"

Der beste Sommer von allen

Mutter in der Entzugsklinik, Vater mit Assistentin auf Geschäftsreise: Maik Klingenberg wird die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa verbringen. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, kommt aus einem der Asi-Hochhäuser in Hellersdorf, hat es von der Förderschule irgendwie bis aufs Gymnasium geschafft und wirkt doch nicht gerade wie das Musterbeispiel der Integration. Außerdem hat er einen geklauten Wagen zur Hand. Und damit beginnt eine unvergessliche Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz.
Die Geschichte von Maik, Tschick und Isa ist eines der meistgelesenen Bücher der letzten Jahrzehnte. Nun kommt «Tschick» endlich ins Kino - verfilmt von Fatih Akin

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.08.2016