Wolfgang Herzog WissensQuick - Zukunft Lehre im Handwerk

Inhaltsangabe zu „WissensQuick - Zukunft Lehre im Handwerk“ von Wolfgang Herzog

Die Reihe „WissensQuick“ bringt Informationen in kompakter Form auf den Punkt. Im neuen Band „ Zukunft Lehre Handwerk“ erklärt der erfahrene Handwerksmeister und Autor Wolfgang Herzog, weshalb eine Lehre im Handwerk beste Zukunftschancen hat und zeigt den Weg dorthin. Für Schulabgänger, die eine Ausbildung im Handwerk absolvieren wollen, stehen die Chancen so gut wie nie zuvor! Der demografische Wandel verringert die Auswahl an geeigneten Schulabgängern weiterhin, so dass mittlerweile in fast allen Handwerksberufen Mangel an Nachwuchskräften besteht. Lernbereit sollten die Jugendlichen sein und einen festen Willen haben, denn trotz des Arbeitskräftemangels klagen viele Handwerksbetriebe über ungeeignete und unmotivierte Bewerber. Herzog zeigt auf, weshalb der Wirtschaftsbereich Handwerk hochinteressant ist. Er verrät Tricks, wie man zu einem Ausbildungsvertrag gelangt, gibt Entscheidungshilfen und erläutert, welche Voraussetzungen nötig sind, um eine Lehre im Handwerk zu beginnen. Hinzu kommen praxisbezogene Tipps zur Bewerbung und zum Vorstellungsgespräch. „WissensQuick“ ist die ideale Entscheidungshilfe, um den Traumberuf zu finden. Eine detaillierte Übersicht der Berufe im Handwerk mit entscheidungsrelevanten Angaben und ein Kapitel mit Testfragen für die Leser runden diesen praxisbezogenen Ratgeber ab.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie