Wolfgang Hilbig Der Geruch der Bücher

Inhaltsangabe zu „Der Geruch der Bücher“ von Wolfgang Hilbig

"Ich glaube nicht an die Wahrheit, ich glaube an Wahrnehmungen", ist der produktive Ausgangspunkt für die Poesie und Prosa des Schriftstellers Wolfgang Hilbig. Die ursprüngliche Kraft der Beobachtung des am Rande der Gesellschaft aufgewachsenen Arbeiterkindes durchzieht Hilbigs Werk. Texte aus vier Jahrzehnten versammelt dieses Hörbuch, und bereits die frühesten von 1966 machen den Atem großer, unverwechselbarer Dichtung spürbar. Hilbig, der lange Jahre als Heizer arbeitete, hat den besonderen Blick und ein eigenes Maß für die Beschreibung der Strudel in Landschaft und Seele ...

In einem anderen Licht

Annabeth_Book

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

Schnuck59