Wolfgang Hilbig Wolfgang Hilbig, Werke in sieben Bänden / Die Weiber / Alte Abdeckerei / Die Kunde von den Bäumen

Inhaltsangabe zu „Wolfgang Hilbig, Werke in sieben Bänden / Die Weiber / Alte Abdeckerei / Die Kunde von den Bäumen“ von Wolfgang Hilbig

Der dritte Band der Werke Wolfgang Hilbigs sammelt die drei langen Erzählungen 'Die Weiber', 'Alte Abdeckerei' und 'Die Kunde von den Bäumen'. Herausgewachsen aus den Erfahrungen des Autors in den maroden Industriebetrieben der DDR und der Beobachtung ihres endgültigen Verfalls in der Nachwendezeit, wuchern diese Texte in die nächtliche Landschaft einer ungeheuren Phantasie. Sie gehören zum Beeindruckendsten, was die Literatur der letzten Jahrzehnte hervorgebracht hat und eignen sich zugleich als Leseeinstieg in das Werk. Ein Nachwort von Ingo Schulze ergänzt den Band.

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen