Wolfgang Hildesheimer Schule des Sehens

Inhaltsangabe zu „Schule des Sehens“ von Wolfgang Hildesheimer

Bei Wolfgang Hildesheimer handelt es sich um den seltenen Fall, daß ein bedeutender Schriftsteller, der selbst bildender Künstler ist, sich zu Kunstwerken äußert.§Kunstbetrachtung begreift Hildesheimer als einen Versuch, so tief wie möglich in die Entstehungsgeschichte eines Kunstwerkes einzudringen und sie nachzuerleben. Die Herausgabe seiner Interpretationen bedeutender Kunstwerke des Mittelalters bis zur Gegenwart, zusammen mit farbigen Abbildungen der zitierten Werke, kommt einer Neuentdeckung gleich.§

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben