Tynset

Cover des Buches Tynset (ISBN: 9783518384688)

S
schlingelnatz
vor 8 Jahren

Selten hat mich ein Buch ohne wirkliche Handlung so überzeugt. Für mich ein absoluter Klassiker. Großartiger Stil, witzig und originell!

Inhaltsangabe zu "Tynset"

»Tynset« – das ist der magische Pol eines exzessiven Monologs, in dem ein Ich-Erzähler in einer langen schlaflosen Nacht das Inventar seines Lebens und seines Bewußtseins ausbreitet. Wortreiche Bekenntnisse, akribische Selbstbeobachtung, quälende Erinnerungen und auswuchernde Halluzinationen ordnen sich zueinander in einer kunstvollen Komposition. Walter Jens empfiehlt Tynset als ein Buch, »das wir getrost den nach uns Kommenden vorzeigen können, weil es mehr als andere Bücher von unserem Bewußtsein und unserer Einsamkeit, von unseren Zwiesprachen mit der Geschichte, unserer Hoffnung und unserer Todesangst sagt«.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:27.07.1992