Wolfgang Hingst Zeitbombe Gentechnik

Inhaltsangabe zu „Zeitbombe Gentechnik“ von Wolfgang Hingst

Inhalt: Die Apokalypse hat schon begonnen: Genmanipulierte "Bio"Waffen - Fortpflanzungstechnik: Das Tor zur Hölle - Alte und neue Eugenik - Ein Code mit vier Buchstaben: Der Bauplan des Lebens - "Der heilige Gral": Das menschliche Genom - Der Ursprung der Gentechnik - Genetic Engeneering - Mikrokosmos Zelle - Gentechnik und Medizin -Patentiertes Leben - "Genefarming": Gentechnik und Landwirtschaft - Gentechnik und Biotechnik - Die "ganz normalen" Gefahren der Gentechnik - Schlußfolgerungen - Stichwortverzeichnis - Literaturverzeichnis

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos

sehr informatives Sachbuch über den Klimawandel

Vampir989

• - Hypochrisy -

Zeitbombe Gentechnik

Hypochrisy

08. July 2014 um 14:22

"Zeitbombe Gentechnik" ist ein beunruihgendes, ein bohrendes, ein aufrüttelndes Buch. Eine Auseinandersetzung mit einem zentralen Thema unserer Zeit, mit einer bedrohlichen Zukunft. Ein Buch das zum Gespräch, zur Diskussion zwingt. Ein politisches Buch.