Meine schönsten Kindergebete

Cover des Buches Meine schönsten Kindergebete (ISBN:9783579056142)

Inhaltsangabe zu "Meine schönsten Kindergebete"

"Müde bin ich, geh zur Ruh, schließe beide Äuglein zu, Vater laß die Augen dein, über meinem Bettchen sein. Amen." Wer kennt nicht dieses alte Gebet, das Kinder in früheren Jahren allabendlich beteten? Wolfgang Hohensee hat neben diesen altbekannten Wünschen an Gott auch neue, von Kindern formulierte Gebete in einem Buch zusammengetragen. Ein neuer Tag beginnt, Gott hat mich lieb, Das Leben macht Spaß, Tischgebete, Danke, Jetzt bin ich müde, sind die Kapitelüberschriften. "Lieber Gott, beschütze unser Haus vor Feuer, Räubern, Löwen, Tigern, Gespenstern, Monstern, Teufeln, Gestalten, Drachen, Krokodilen, Riesen, Hexen, Mücken, Husten und Schnupfen. Amen!" Wolfgang Hohensee geboren 1955, ist Pastor an der Evangelisch- Lutherischen Bugenhagen-Gemeinde in Rönneburg bei Hamburg.

Verlag:Kiefel, G.