Wolfgang Hohl Bilanzen lesen und verstehen

Inhaltsangabe zu „Bilanzen lesen und verstehen“ von Wolfgang Hohl

Die Neuauflage: Zunächst wird ein Überblick über die verfügbaren Informationsquellen gegeben und die Funktion des Instruments „Bilanzanalyse“ im Rahmen des gesamten Prüfungsvorgangs verdeutlicht. Danach werden die gesetzlichen Bestandteile eines Jahresabschlusses dargestellt und bilanzpolitische Spielräume aufgezeigt. Der Untersuchungsprozess selbst vollzieht sich als sog. „Kennzahlenanalyse“ in fünf Arbeitsschritten und wird gleichzeitig auf den Jahresabschluss einer GmbH beispielhaft angewandt. Den Schluss bildet eine Zusammenfassung der Einzelergebnisse.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel