Wolfgang Hohlbein Blutkrieg I - Die schwarze Gischt

Inhaltsangabe zu „Blutkrieg I - Die schwarze Gischt“ von Wolfgang Hohlbein

Die Fantasy-Saga "Blutkrieg" basiert auf der mystischen Vampirserie "Die Chronik der Unsterblichen". Andrej Delany und Abu Dun sind Krieger - und sie sind unsterblich. Obwohl sie ihre Kräfte für den Kampf gegen das Böse einsetzen, ist ihnen auf unerklärliche Weise bewußt, daß auch in ihnen das Böse wohnt, welches sie nur mit größter Mühe im Zaum halten können. Auf der Suche nach dem dunklen Geheimnis ihres Seins bestehen die beiden atemberaubende Abenteuer. Spannung pur! Teil I: Die Schwarze Gischt Andrej Delany und Abu Dun finden ein verängstigtes Mädchen namens Verinja, dessen Vater an den Verletzungen eines schrecklichen Kampfes gestorben ist. Als sie es in sein Heimatdorf an der Küste bringen, ist dort das Entsetzen groß: Das Kind war als Blutzoll für die Dauga ausgewählt und sollte ein weiteres Jahr des Friedens erkaufen. Wer sind diese Dauga? Was führen sie im Schilde? Andrej und Abu Dun finden es heraus, denn die Schwarze Gischt, das Schiff der Dauga, nähert sich wieder der Küste, und auf einmal ist nichts mehr so wie es scheint...

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ein genialer Reihenauftakt.

Rilana

Die flammende Welt

Der spannendste Teil dieser Serie. Ich freue mich auf den vierten Teil!

Jojo_Chappi