Das Buch

Positiv (219):
F
Firelight29
vor 4 Monaten

Eine wunderbare Protagonistin, eine faszinierende Geschichte. Hohlbein spielt mit der Fantasie des Lesers in diesem Werk.

Kritisch (91):
Odenwaldwurm
vor 2 Jahren

gute Idee - aber ich habe das Buch trotzdem öfters auf die Seite gelegt

Inhaltsangabe zu "Das Buch"

Der Hohlbein-Bestseller erstmals im Jugendtaschenbuch Seit Jahrhunderten wachen die geheimnisvollen Hüterinnen über das Archiv, in dem das Leben der Menschen aufgezeichnet wird. Doch jetzt ist die Ordnung der Dinge in Gefahr, da Unbekannte in das Bücherlabyrinth eindringen und die Vergangenheit und damit die Gegenwart umschreiben. Leonie, die junge Erbin einer Buchhandlung, begreift nur langsam, dass auch sie der uralten Gemeinschaft der Hüterinnen angehört und dazu ausersehen ist, die Wirklichkeit zu retten.

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:04.03.2010