Wolfgang Hohlbein Der Drachentöter

Inhaltsangabe zu „Der Drachentöter“ von Wolfgang Hohlbein

Eine uralte Legende wird neu erzählt: „Der Drachentöter“ von Kultautor Wolfgang Hohlbein jetzt als eBook bei dotbooks.

Eigentlich soll der junge Siegfried den Thron von Santen erben – aber ist er mit seinem ungestümen und rebellischen Charakter der Königswürde gewachsen? Sein Vater schickt den jungen Krieger darum hinaus in die Welt: Hier soll er lernen, was wahre Stärke ist. Siegfried stürzt sich mit Feuereifer in das Abenteuer. Doch bald muss er erfahren, welche Gefahren in den tiefen Wäldern verborgen sind – und was es bedeutet, wenn das Schicksal eines ganzen Volkes auf den eigenen Schultern ruht …

Eine fesselnde Neuerzählung des Nibelungen-Epos von Beststellerautor Wolfgang Hohlbein.

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Der Drachentöter“ von Wolfgang Hohlbein für Leser ab 12 Jahren. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers

Das Buch hat mich einfach umgehauen... Es gehört absolut zu meinen Lieblingsbüchern und ich empfehle es jedem!5 Sterne für dieses tolle Buch

Xbooks_loveX

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Toller Schreibstil, wichtiges Thema, aber lahme Handlung.

placeboduck

Kisses & Lies

Auch wenn es an einigen Stellen etwas unrealistisch ist, finde ich das Buch absolut klasse.

Michelle_0305

Always and forever, Lara Jean