Cover des Buches Der Gott der Elder (ISBN: 9783800050895)
bibliomaniacs avatar
Rezension zu Der Gott der Elder von Wolfgang Hohlbein

Rezension zu "Der Gott der Elder" von Wolfgang Hohlbein

von bibliomaniac vor 13 Jahren

bibliomaniacs avatar
bibliomaniacvor 13 Jahren
Meiner Meinung nach hätte man diese Geschichte locker in einem Teil unterbringen können, und nicht extra 4 Teile daraus machen. Ale 4 Teile waren durchaus sehr interessant, aber stellenweise sehr langatmig. Was mich persönlich sehr genervt hat, war, daß die Protagonisten sich eigentlich gar nicht zu unterhalten brauchten, weil man laut Herrn Hohlbein jede noch so kleinste Regung in den Augen und Gesichtern lesen konnte, von "ich habe Hunger" bis "ich muß mal aufs Klo". Die Story ansich hat mich überrascht, eine Geschichte mit so einem Hintergrund habe ich noch nicht gelesen, daß ist wirklich mal etwas anderes, hat mir aber gefallen, sicherlich fehlt an dieser Geschichte noch einiges zum WOW- Effekt, aber die Idee wurde gut umgesetzt. Das war übrigens das erstemal das ich etwas von Herrn Hohlbein gelesen habe und ich kann sagen das es durchaus nicht das letzte war.