Wolfgang Hohlbein Der Hexer - Der Koloss von New York

Inhaltsangabe zu „Der Hexer - Der Koloss von New York“ von Wolfgang Hohlbein

Die Kultreihe von Starautor Wolfgang Hohlbein kehrt wieder zurück! Insgesamt umfasst DER HEXER 68 Einzeltitel, die erstmalig als E-Books zur Verfügung stehen. Dieser Band "Der Koloss von New York" - Folge 41 - gehörte ursprünglich zu der Romanheftreihe DER HEXER. Das Ding war fast hundert Yards hoch - ein Gigant aus Stahl und Kupfer und Stein. Es symbolisierte die Freiheit. Und es brachte den Tod. Denn mit der gewaltigen Statue war noch etwas anderes, unglaublich Fremdes nach New York gekommen; etwas, das sich nun zu regen begann, das seine unsichtbaren Klauen nach der Stadt ausstreckte. Und das auf der Suche war: nach einem Mann, den es töten musste. Nach einem jungen, zierlichen Mädchen, dessen Geist das Böse in sich trug. Nach einem Buch, dem es dienen konnte. Der Mann war Robert Craven. Das Mädchen war Priscylla. Und das Buch das NECRONOMICON... (Quelle:'E-Buch Text/24.06.2014')

Stöbern in Fantasy

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Annabo

Götterlicht

Eine tolle Story mit einem wahnsinns Cover!

Cat_Crawfield

Vier Farben der Magie

Miia

Wédora – Staub und Blut

Gelungene, spannede Geschichte in einer genialen Wüstenstadt.

Nenatie

Der Hexer - Der Koloss von New York
    itwt69

itwt69

30. July 2015 um 17:31

Der 15.Sammelband besteht aus folgenden Hexer-Romanen: 1. Die Macht des NECRONOMICON 2. Der Koloss von New York 3. Wer die Götter erzürnt Der erste Roman ist sehr spannend, geht es doch direktermaßen um Cravens Freundin Priscylla, die eine unheilvolle Verbindung mit dem Necronomicon eingegangen ist. Die zweite Geschichte fällt dann etwas ab, allerdings kein Vergleich zu Geschichte 3: Ein zum Leben erweckter Golem (Frankenstein lässt grüßen), Untote und ein vorwitziger Kobold - die bisher mit Abstand schwächste Folge der ganzen Reihe. Man merkt sofort, dass diese nicht aus der Feder Wolfgang Hohlbeins stammt.