Wolfgang Hohlbein Der Hexer - Der achtarmige Tod

Inhaltsangabe zu „Der Hexer - Der achtarmige Tod“ von Wolfgang Hohlbein

Die Insel Krakatau, auf die es Robert verschlagen hat, ist dem Tod geweiht. Ein Vulkanausbruch droht sie in Kürze zu vernichten. Doch Robert bekommt unerwartete Hilfe: H.P. und Kapitän Nemo sind ihm in die Vergangenheit gefolgt, um ihn zu
retten. Doch Robert will vorher noch seine Freundin Shannon aus der Hand des Gegners Dagon befreien. Er hätte sich den Weg sparen können, denn in Shannon wohnt inzwischen ein Wesen, wie es grauenhafter nicht sein kann.

Stöbern in Fantasy

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Anfangs etwas langatmig, wird dann aber noch richtig spannend, dramatisch und emotional! Ich musste am Ende richtig weinen! Echt tragisch!

Annabo

Die Dämonenkriege

Toller Auftakt mit kleinen Schwächen

Maxi2011

Das dunkle Wort

Großartiges und mitreißendes Fantasy-Epos mit Drachen und Magiern, einem phänomenalen Schreibstil und beeindruckenden Weltenbau!

Roman-Tipps

Fluch der Schwarzen Dahlie

Kathrin_Schroeder

Vagant-Trilogie 1: Vagant

Viel Potential, schwacher Schreibstil

Nessa_Davy

Blood Destiny – Bloodfire

Interessante Handlung, die Potential hat.

Blubb0butterfly

• Sammelband Nr.11

Der Hexer - Der achtarmige Tod

itwt69

28. March 2015 um 16:25

Der 11.Sammelband besteht aus folgenden Hexer-Romanen: 1. Der achtarmige Tod 2. Unter dem Vulkan 3. Krieg der Götter Das Finale der Dagon-Reihe ist für mich mal wieder sehr verwirrend. Es ist ein ständiges Auf und Ab: super Ansätze, nervenzerfetzende Spannung aber auch Verwirrung pur. Es tauchen immer wieder wie aus dem Nichts neue Gestalten oder "Götter" auf, wie in diesem Buch "der Unaussprechliche" , "jene in der Tiefe" und Barlaam um nur einige zu nennen und man weiß kaum noch, wer gegen wen kämpft und warum. Und mittendrin der Sohn des Hexers Robert Craven. Manchmal scheint es, als hätte die Hauptfigur nur einen Beobachterplatz in seiner eigenen Serie...Deswegen dieses Mal eine nur durchschnittliche Bewertung...