Der Hexer - Die Chrono-Vampire

von Wolfgang Hohlbein
Der Hexer - Die Chrono-Vampire

Die Serie wird immer besser.

Inhaltsangabe zu "Der Hexer - Die Chrono-Vampire"

Die Kultreihe von Starautor Wolfgang Hohlbein kehrt wieder zurück! Insgesamt umfasst DER HEXER 68 Einzeltitel, die erstmalig als E-Books zur Verfügung stehen. Dieser Band "Die Chrono-Vampire" - Folge 14 - gehörte ursprünglich zu der Romanheftreihe DER HEXER. Gerade war die Stelle am Ufer des kleinen Sees noch leer gewesen. Jetzt standen plötzlich drei Männer dort. Niemand, der zu dieser späten Stunde noch in den Regents Park gegangen wäre, hätte sie kommen sehen, denn sie waren buchstäblich aus dem Nichts herausgetreten. Nur eine streuende Katze war Zeuge ihrer Ankunft. Und sie allein spürte die schreckliche, abgrundtief böse Aura, die die drei Männer umgab. Ihr rostrotes Fell sträubte sich, bevor sie mit hastigen Sprüngen und in wilder Panik davonstob. Für einen winzigen Moment hatte sie den Tod gespürt ...

Verlag:Weltbild Verlag Sammler Editionen

Der 6.Sammelband besteht aus den Hexer-Romanen:
    1. Bote vom Ende der Nacht
    2. Die Chrono-Vampire
    3. Labyrinth der weinenden Schatten
    Wieder bekommt es Robert Craven als magischer Erbe seines verstorbenen Vaters mit verschiedenen Gegnern zu tun, unter anderem die Templer, aber auch Necron und selbst die GROßEN ALTEN und deren Relikte haben spürbare Auswirkungen auf sein Leben. In Amsterdam angekommen, trifft er auch wieder auf seinen ehemaligen Freund und jetzt erbitterten Feind und Diener Necrons - Shannon. Letztendlich werden mir die verschiendenen Gegner so langsam aber sicher zu undurchsichtig, man weiß ja nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Zudem ist mir die Welt der GROßEN ALTEN zu wirr und verdreht.

Seidenhauchs avatar
    Seidenhauchvor 7 Jahren
    Rezension zu "Der Hexer 06. Die Chrono-Vampire" von Wolfgang Hohlbein

Von Band zu Band rechne ich immer wieder mit einem "Fehltritt" oder mit dem Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Aber er lässt gekonnt auf sich warten. Ich weiß es nicht wie Hohlbein es schafft, es geht ja im Prinzip immer ums Gleiche: Robert wird angegriffen und entkommt nur knapp dem Tod. Trotzdem wird es hier nicht langweilig. Und das kann ich nur schwer nachvollziehen. Er trumpft mit immer neuen abstrakten und vollkommen absurden Geschehnissen auf, die mich erstaunen lassen. Dabei sind sie so "fremd" und "falsch", dass sie schon wieder real werden. Es ist einfach unglaublich und mann muss es wirklich selbst lesen.

In diesem Band hat Robert wirklich eine schwierige Zeit vor sich. Ein Haus, dass nach seinem Leben trachtet?!; die berühmt berüchtigen Drachenkrieger, die nach seinem Tod zu gieren scheinen; Necron, der sein Eigentum zurück haben will und dem dabei alle Mittel und Wege recht sind; ein grausamer Fluch; ein beängstigender und todbringender Schwarm eigentlich recht harmloser Tiere und noch vieles mehr... Aber Robert muss endlich das Wichtigste begreifen, nämlich:

"Wenn zwei das Gleiche tun, Robert,
    ist das noch lange nicht dasselbe."
    (Seite 109)

Desweiteren wird die Figur Howard noch geheimnisvoller. Viel wissen wir (Robert und der Leser) nicht über den besonderen, treuen und einzigen Freund. Wir wissen nur, dass wir ihm blind vertrauen können, oder etwa doch nicht? Was verbirgt er? Es macht auch hier wieder jede Menge Spaß, das Geschehen zu verfolgen und erleben. Immer wieder hofft man, dass sich Roberts Naivität und Leichtsinn endlich legt, doch wenn man es genau nimmt und in Anbetracht des Erlebten, wirkt sein Verhalten gar nicht mehr naiv, denn wem sollst du trauen, wenn du nicht mal deinen eigenen Sinnen trauen kannst?

Auch hier erwartet den Leser wieder mehr Action, als mancher vertragen kann. Spannung bis ins letzte Detail und undurchsichtig wie immer. Ich freu mich auf den nächsten Band.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Die Serie wird immer besser.
    Taunusschneckes avatar
    Taunusschneckevor 8 Jahren