Der Hexer - Ein Gigant erwacht

von Wolfgang Hohlbein
Der Hexer - Ein Gigant erwacht

Inhaltsangabe zu "Der Hexer - Ein Gigant erwacht"

Für lange Zeit hatte der Gigant geschlafen. Wie lange, das wusste er nicht. Zeit war etwas, was keine Bedeutung für ihn hatte; vielleicht, weil sein Bewusstsein nicht imstande war, diesen Begriff zu verarbeiten. Er dachte nur in Perioden von Hunger, Schlaf und wohligem Gesättigtsein. Meist, wenn er erwachte, hatte er Hunger. Und immer war sein Erwachen von etwas begleitet, das er kannte. Der Klang der Flöte. Stets hatte ihn die sanfte Melodie zu Beute und damit Fressen geführt. Dies wusste er: Die Flöte bedeutete Jagd und Blut und Fleisch, das er fressen konnte. Die Flöte bedeutete Nahrung. Jetzt hörte er sie. Und der Gigant erwachte...

Verlag:Weltbild Verlag Sammler Editionen

Der 13.Sammelband besteht aus folgenden Hexer-Romanen:
    1. Ein Gigant erwacht
    2. Die Gruft der Weißen Götter
    3. Todesvisionen
    Dieses Mal muss sich Robert Craven nicht nur gegen seine bekannten Feinde bewähren, sondern auch gegen Saurier, Wikinger und Indianer. Mit dabei sind Buffalo Bill und Sitting Bull, was schon einigermaßen verwundert. Die Indianergeschichte hat mit ganz gut gefallen, die Wikinger weniger, war mir doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen, deshalb für mich durchschnittlich.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Taunusschneckes avatar